10.03.2017

Digitalisierung - 2. IT-Praxisabend des Wirtschaftsforum Passau

Mehr Erfolg im Vertrieb durch softwarebasiertes Customer Relation Management (CRM)

Foto: Eckelt

Mehr Erfolg im Vertrieb durch softwarebasiertes Customer Relation Management (CRM) – dieses Thema wählte das Regionalmanagement des

Wirtschaftsforums für ihren 2. IT-Praxisabend in der ICUnet.AG. Deren
Chef Dr. Fritz Audebert zog das Fazit, dass es spannende Dialoge gegeben habe zu einem extrem wichtigen Thema, „weil wir im Mittelstand
schlecht aufgestellt sind in diesem Sektor“.

Rund 20 Teilnehmer beteiligten sich an diesem Abend. Auch in deren Unternehmen stellen sich ja stetig die gleichen Fragen: Wie gewinne ich neue Kunden? Wie kann ich den Umsatz mit meinen Kunden optimieren? Wie stelle ich die Zufriedenheit meiner Kunden sicher? Wie kann ich das alles möglichst kostengünstig erreichen? CRM spare hier Ressourcen, Zeit und Geld, davon ist
das Passauer Regionalmanagement überzeugt. Im Bild Dr. Fritz Audebert (links) im Gespräch mit den Teilnehmern, darunter (1. Reihe v. l.)
Daniel Niebauer (ICUnet.AG), Gerhard Steinhuber (4process AG),
Philipp Thannhuber (Comedes GmbH9) und Werner Scharinger (Catura AG).
Quelle:PNP/01.03.2017

Mitglied im WiFo werden

Wifo Passau: Das innovative Netzwerk

Image Video Wirtschaftsforum

Unternehmen der Woche:

ZF Friedrichshafen AG

Tittlinger Straße 28
94034 Passau

Firmendetails

Aktuelle Termine unserer Mitglieder und Partner

Das Förderprojekt BiqSTAR ist gestartet

11.05.2017 15:00 bis 21.09.2017 18:00

Achtung Unternehmer![mehr]


Company Slam mit regionalen Unternehmen an der Universität Passau

27.06.2017

Unternehmer mit Bedarf an akademischen Mitarbeitern aufgepasst![mehr]


Forum "Gesunde Wirtschaft" der Techniker Krankenkasse Passau

17.10.2017 15:00 bis 18:00

Geringer Krankenstand, hohe Produktivität und zufriedene Mitarbeiter - die Wirkung betrieblicher Gesundheitsförderung ist inzwischen eindrucksvoll nachgewiesen. [mehr]