„Unternehmen life“ an Bord – Innovation auf der Donau erleben

„Unternehmen life“ an Bord – Innovation auf der Donau erleben

„Unternehmen life“ an Bord – Innovation auf der Donau erleben 2000 1409 Wirtschaftsforum der Region Passau e. V.

Am Donnerstag, den 25. September 2025, heißt es wieder „Leinen los!“ beim Wirtschaftsforum der Region Passau – mit einer ganz besonderen Ausgabe unserer Veranstaltungsreihe „Unternehmen life“. Dieses Mal nehmen wir Kurs auf ein echtes Passauer Traditionsunternehmen: die Donauschifffahrt Wurm & Noé.

Seit fast fünf Jahrzehnten steht das Familienunternehmen für Innovation auf dem Wasser. Heute betreibt es die größte Ausflugsschiffflotte zwischen Passau und Wien – und setzt dabei längst auf Nachhaltigkeit und moderne Technik. Doch wie funktioniert Elektromobilität eigentlich auf der Donau? Und was steckt hinter dem Erfolg eines Unternehmens, das fest in der Region verwurzelt ist und gleichzeitig zukunftsweisende Wege geht?

Diese und viele weitere Fragen beantworten wir gemeinsam an Bord – mit spannenden Impulsen, persönlichen Einblicken und viel Raum für Austausch.

📍 Treffpunkt: Liegestelle 7+8, gegenüber dem Alten Rathaus, Passau
🕕 Beginn: 17:45 Uhr
🚢 Location: MS SUNliner & Barefoot Boat

Programm

17:45 Uhr

  • Empfang mit Begrüßungsgetränk

  • Offizielle Begrüßung durch das Wirtschaftsforum

  • Einführung durch Margit Noé, Geschäftsführerin der Donauschifffahrt Wurm & Noé

18:00 – 18:30 Uhr

  • Rundfahrt mit der elektrifizierten MS SUNliner

  • Impulsvortrag zur technischen Entwicklung und Innovationsstrategie des Unternehmens

ab 18:30 Uhr

  • Stehveranstaltung auf dem Barefoot Boat

  • ab 19:00 Uhr: Brotzeitbuffet & Ausklang auf der Donau


Jetzt anmelden!

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze jedoch begrenzt.
Bitte melden Sie sich bis 19. September 2025 per E-Mail an:
📧 buero@wifo-passau.de

Back to top