Er floh aus Syrien und ist heute Apotheker in Ruderting

Er floh aus Syrien und ist heute Apotheker in Ruderting

Er floh aus Syrien und ist heute Apotheker in Ruderting 760 832 Wirtschaftsforum der Region Passau e. V.

Wir gratulieren Mohamad Al Sayed Abdulhamid ganz herzlich zu seiner erfolgreichen Anerkennung und seiner Arbeitsstelle als anerkannter Apotheker in Ruderting!

Seine Geschichte zeigt, wie wichtig die Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung für die qualifizierte Beschäftigung von Menschen mit ausländischen Abschlüssen in Deutschland ist. Mohamad Al Sayed Abdulhamid war eine der ersten internationalen Fachkräfte, die wir Mitte 2019 im Rahmen des IQ-Projekts am Wirtschafsforum der Region Passau beraten haben. Der studierte Pharmazeut wurde durch unsere Qualifizierungsberaterin, Beata Wójcik, im Prozess der Qualifizierung begleitet und aus Mitteln des IQ-Projekts finanziell unterstützt. Nun ist seine berufliche Qualifikation offiziell in Deutschland anerkannt, so dass er die Rosen-Apotheke in Ruderting durch seine professionelle Arbeit als Apotheker unterstützen kann.

Wir freuen uns sehr, dass wir durch unsere Arbeit zu dieser persönlichen Erfolgsgeschichte und zugleich zur regionalen Fachkräftesicherung beitragen konnten und wünschen Herrn Al-Sayed weiterhin alles Gute für die Zukunft.

Die Geschichte von Mohamad Al Sayed Abdulhamid erschien am 07.09.2020 in der PNP

Den ganzen Artikel lesen Sie auf:

https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-passau/passau-land/Er-floh-aus-Syrien-und-ist-heute-Apotheker-in-Ruderting-3777333.html

 

Back to top