VR-Kreisverband spendet 10 000,- Euro an PASSgenAU

VR-Kreisverband spendet 10 000,- Euro an PASSgenAU

VR-Kreisverband spendet 10 000,- Euro an PASSgenAU 2560 1920 Wirtschaftsforum der Region Passau e. V.

Der Kreisverband der Volks- und Raiffeisenbanken in der Stadt und im Landkreis Passau setzt sich aus sieben rechtlich selbstständigen Banken zusammen und fördert seit vielen Jahren zahlreiche Vereine, Institutionen, Projekte und kulturelle Veranstaltungen in der Region. Bereits zum sechsten Mal konnte sich das Projekt „PASSgenAU“ jetzt über 10000 Euro freuen.
Manfred Asenbauer, Kreisverbandsvorsitzender der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Stadt und Landkreis Passau, übergab an Andreas Aigner, Universität Passau, den symbolischen Spendenscheck über 10000 Euro. „Dank dieser großzügigen Spende können wir weitere 1000 Förderstunden anbieten und dadurch den Schülern zusätzliche Unterstützung garantieren“, betont Andreas Aigner. Die stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzenden Klaus Prähofer (Volksbank-Raiffeisenbank Vilshofen eG) und Mark Mühlberger (Rottaler Raiffeisenbank eG) sowie Vorstandsmitglied Christian Stocker (VR-Bank Passau eG) freuen sich, dass das Projekt „PASSgenAU“ wieder unterstützt werden konnte.

Manfred Asenbauer, Kreisverbandsvorsitzender der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Stadt und Landkreis Passau übergibt an Andreas Aigner, Projektbetreuung Universität Passau, den symbolischen Spendenscheck über 10.000 Euro. Seine Stellvertreterkollegen im Kreisverband, Klaus Prähofer (Volksbank-Raiffeisenbank Vilshofen eg) und Mark Mühlberger (Rottaler Raiffeisenbank eG) sowie Vorstandsmitglied Christian Stocker (VR-Bank Passau eG) freuen sich, dass bereits zum sechsten Mal das Projekt „PASSgenAU“ mit dieser Summe unterstützt werden konnte (v. li. n. re., Foto VR-Bank)

Unter dem Motto „Kein Kind darf verloren gehen“ startete das Projekt 2012 an wenigen Passauer Grundschulen. Mittlerweile ist „PASSgenAU“ in der Stadt und im Landkreis Passau fest verankert. Ausgebildete Lern- und Sprachpaten sind aktuell an 45 Schulen im Einsatz, über 1460 Kinder werden von ihnen individuell unterstützt.
Organisiert wird das Projekt vom Wirtschaftsforum Passau, den staatlichen Schulämtern Stadt und Landkreis Passau sowie dem Lehrstuhl für Schulpädagogik an der Universität Passau. − red/Foto VR-Bank

Back to top